Unserere OGS

Seit dem Jahr 2004 gibt es an der Grundschule Ehrentrup das Angebot der offenen Ganztagsbetreuung. In altersgemischten Gruppen mit festen Bezugspersonenwerden die Schülerinnen und Schüler von einem Team aus qualifizierten Mitarbeitern betreut.

Info-Film zur OGS:  https://youtu.be/AVAeIQ1Oaq4

Die OGS Ehrentrup bietet den Schülerinnen und Schülern ein abwechslungsreiches Angebot zur Freizeitgestaltung. In den Themenräumen gibt es Platz zum Malen und Basteln, Spiel- und Bauecken, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Zudem steht den Kindern ein Ruhebereich zur Verfügung, der zum Lesen und Entspannen einlädt. Wir nutzen so häufig wie möglich unser tolles Außengelände mit Spielhügel, Kletterspinne, Sandkasten, Fußballwiese und Ruhegarten.

OGS

Die Schülerinnen und Schüler werden im Frühdienst, beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und während der Freizeitgestaltung betreut. Zusätzlich wird eine Ferienbetreuung angeboten.

Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag  7.30-16.00 Uhr

Freitag 7.30-15.00 Uhr

Für Informationen zur Anmeldung bitte hier klicken!

Für den Antrag zur Aufnahme bitte hier klicken!

VESUV

Neben dem Besuch der OGS bieten wir in den Schulwochen die Möglichkeit einer Betreuung im VESUV - verlässlicher Schulvormittag an.

Betreuungszeiten:

Montag bis Freitag 7.30-13.00 Uhr

Die Betreuung im Rahmen vom "Verlässlichen Schulvormittag" ist spielerisch und freizeitorientiert und ist von 7.30 Uhr bis zum Ende der 6. Unterrichtsstunde möglich.

Für Informationen zur Anmeldung bitte hier klicken!

Für den Antrag zur Aufnahme bitte hier klicken!